Wann sind wir denn überhaupt da?

Wir haben ungeregelte Nutzungszeiten auf unserem Modellflugplatz - soll heißen: Jeder kommt dann vorbei, wenn er Lust hat zu fliegen, daher ist eine genaue Vorhersage schwierig. Klar sprechen wir uns auch vereinsintern kurzfristig ab (Fax, Brieftaube, Rauchzeichen... oder so ähnlich), das hilft dir aber an dem Punkt zum Neueinstieg bei uns nicht, daher kannst du dich grob an diesen Zeiten orientieren, sofern das Flugwetter passt:
Am Wochenende sind wir in der Regel Samstags ca. 13:00 Uhr anzutreffen.
An Sonn- und Feiertagen sowie gelegentlich Mittwochs sind Kollegen ab 11:00 Uhr am Platz.
Sofern es die Wetterlage zulässt, haben wir 365 Tage im Jahr Flugsaison, soll also heißen wir fliegen auch im Herbst und Winter.

Flugkorridor

Kurz und knapp: Die beste Chance uns zu treffen ist am Wochenende ab ca. 14:00 Uhr.
Alternativ kannst du auch Kontakt zu unserem Vorstand aufnehmen: Melde dich bei uns!
Zu unserem Platz findest du folgendermaßen: >> Hier geht's zur Location

Wo kannst du uns noch finden?

Wir sind keine großen Vereinsmeier, aber ein zwangloses Treffen und Basteln sowie Erfahrungsaustausch findet in der Regel wöchentlich in unserem Vereinsheim bei einem unserer Flugkollegen statt.
Hier testen wir neue Modelle und Antriebe, sprechen über neue Ideen, planen die neuen Aktivitäten und verbringen ein wenig Zeit miteinander.

Du hast uns niemals angetroffen?

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Eine klassische E-Mail kommt bei uns auch an, manchmal dauert eine Antwort vielleicht etwas, aber kontaktiere gerne unseren Vorstand. Sag uns wer du bist, woher du kommst und hinterlasse deine Kontaktdaten. Damit finden wir auf jeden Fall einen passenden aus unseren Reihen, der aus deiner Gegend ist und sich auch einfach mal so schnell mit dir treffen kann.
>> Kontakt zu unserem Verein aufnehmen

Warum solltest du zum MFV Adler Südeifel Oberweis kommen?

Wir suchen immer Nachwuchs und Neuzugänge jeden Wissensstandes, auch wenn statistisch der Mensch erst im Alter von 35+ Jahren Zeit zum Modellpiloten hat. Dennoch ist Alter und Geschlecht kein Kriterium für uns und wir freuen uns über jeden. Am besten bringst du sogar deine ganze Familie mit :-)
Wir bieten dir eine gute Kameradschaft, sinnvolle Freizeitgestaltung an der frischen Luft, ein hervorragendes Fluggelände, Spaß an vergangener und aktueller Technik, modellschonendes Pilotentraining, Probemitgliedschaften, Zugang zu vereinsorganisierten Versicherungen mit günstigen Beiträgen und vor allem eine ungezwungene Atmosphäre mit jeder Menge Spaß!