Fliegen für Jedermann

... und natürlich Jederfrau, -kind und Kegel.

Geflogen werden bei uns im Verein und auf dem Fluggelände alle Arten von Modellen und Antrieben. Vom Segler, über den klassischen Antrieb mit Kolbenmotor bis hin zum Turbinenjet und Kopter - bei uns kommt jeder auf sein Vergnügen.
Vollkommen egal ist dabei der Werkstoff, der in den Himmel "geschmissen" wird. Bei uns sind alle Modellarten willkommen.

Auch über regelmäßig Fluggäste freuen wir uns immer wieder. Oft entstehen so auch ungeplante Flugtage und spontane Segler- oder Jet-Treffen mit hohem Unterhaltungswert und jeder Menge Action, wenn sich wieder gemeinsame Flugprogramme und Aufgaben ausgedacht werden.

Hier findest du alle Infos rund um's Fliegen bei uns

Modellflug ist ein Hobby für jeden - so sehen wir das jedenfalls. Egal ob du nun ein Anfänger, Fortgeschrittener oder einfach nur ein Interessent bist - bei uns im Verein findet jeder seinen Platz. Aber auch Gäste sehen wir immer wieder gerne.
In dieser Rubrik möchten wir dir gerne ein wenig über unser Flughobby berichten. Springe doch einfach in die für dich passende Rubik und informiere dich über unser Hobby.

Anfänger

Du interessierst dich für das Hobby Modellflug?
Dann bist du bei uns richtig gelandet!

Wir heißen dich als Anfänger, Interessierter oder Schnupperwilliger jederzeit gerne willkommen und zeigen dir den Einstieg in unser Hobby.

Klicke hier, um weitere Informationen zum Einstieg in unser Hobby zu finden...

Es ist nie zu früh zum Anfangen

Fortgeschrittene und Gäste

Du kannst bereits fliegen?
Wunderbar! Sei bei uns willkommen, wir freuen uns immer neue Fliegerkollegen zu begrüßen!

Du bist bereits mit der Fliegerei vertraut und möchtest mal woanders fliegen - komme einfach zu uns! Wir begrüßen immer gerne Gäste und freuen uns noch mehr über jeden Neuzugang im Verein.

Klicke hier, um mehr zu unserem Verein, unserem Flugplatz und den erlaubten Modellen zu erfahren...

Alles falschherum

Wann und wo du uns antriffst

Du willst zu uns kommen?
Perfekt! Genau darauf haben wir gewartet!

Egal ob du zu uns als Anfänger, Fortgeschrittener, Gast oder Interessierter zu uns kommen möchtest, wir heißen dich herzlich willkommen.

Klicke hier, wenn du erfahren möchtest, wann und wo du uns antreffen kannst...

Unsere Vereinskameraden